Fandom

Zentralkomitee ist das 12. Kapitel der Känguru-Offenbarung.

InhaltBearbeiten

In der Wohnung des Pinguins findet eine Besprechung des Asozialen Netzwerks statt - getarnt als wilde Party, denn auf diese Weise kommen viele fremde Leute in die Wohnung und hinterlassen dort Spuren, die bei einer eventuellen polizeilichen Untersuchung von den eigentlichen Verursachern ablenken.

Das Känguru macht sich auf der Party einen Spaß daraus, Studenten zu veralbern, während Marc-Uwe sich betrunken stellt und Abba-Songs pfeift. Friedrich-Wilhelm versucht zu schlafen, außerdem findet er ein Schwarz-Weiß-Foto vom Pinguin. Krapotke ist einfach nur überfordert mit der Situation.

Running GagBearbeiten

Marc-Uwe und Friedrich-Wilhelm erfinden in dieser Folge den geheimen Handschlag des Asozialen Netzwerks: Man boxt die rechten Fäuste aneinander, dann schlägt man sich mit der flachen Hand auf die Stirn. Auch wenn das Känguru findet, dass das total bescheuert aussieht, setzt sich der geheime Handschlag durch und wird im Laufe der Geschichte auch von anderen Mitgliedern des Asozialen Netzwerks ausgeführt.

Siehe auchBearbeiten

"Frauen die joggen", Episode 185 des Radiopodcasts "Neues vom Känguru". Der Titel ist ebenfalls ein vermeintlicher Name eines Arthaus-Films.