Das Kaenguru Wiki
(Kategorien hinzufügen)
Zeile 12: Zeile 12:
   
 
===Zitat===
 
===Zitat===
''>>Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.<<'' -Bob der Baumeister
+
''"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."'' -Bob der Baumeister
 
*Originalzitat von Walter Ulbricht
 
*Originalzitat von Walter Ulbricht
   
''>>Verdammt sei der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab, und sagte: ”Dies gehört mir.” und verdammt seien die Leute, die einfältig genug waren, ihm zu glauben.<<'' -Jaques Chirac
+
''"Verdammt sei der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab, und sagte: ”Dies gehört mir.” und verdammt seien die Leute, die einfältig genug waren, ihm zu glauben."'' -Jaques Chirac
 
*Originalzitat von Jean-Jaques Rousseau
 
*Originalzitat von Jean-Jaques Rousseau
   

Version vom 18. September 2014, 16:20 Uhr

Wanderung durch die Mark Brandenburg ist das 49. Kapitel des Känguru-Manifests.

Bedeutungen

>>Der Zaun muss weg! Der Zaun muss weg!<< Anlehnung an den Protestspruch der Menschen aus der DDR "Die Mauer muss weg!".

Zitat

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." -Bob der Baumeister

  • Originalzitat von Walter Ulbricht

"Verdammt sei der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab, und sagte: ”Dies gehört mir.” und verdammt seien die Leute, die einfältig genug waren, ihm zu glauben." -Jaques Chirac

  • Originalzitat von Jean-Jaques Rousseau

Worterklärung

Dumpinglohn: Niedriglohn, den Firmen ihren Arbeitnehmern zahlen, um dadurch ihre Kosten zu minimieren und ihre Leistungen günstiger anbieten zu können als die Konkurrenz.