Das Kaenguru Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(7 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
|Vorheriges = [[Eine Schachtel Schnapspralinen]]
 
|Vorheriges = [[Eine Schachtel Schnapspralinen]]
 
|Nächstes = [[Jemand denkt an dich]]
 
|Nächstes = [[Jemand denkt an dich]]
 
}}'''Man liebt es, oder man hasst es''' ist das 5. Kapitel der [[Die Känguru-Offenbarung|Känguru-Offenbarung]].
}}
 
  +
==Inhalt==
'''Man liebt es, oder man hasst es''' ist das 5. Kapitel der [[Die Känguru-Offenbarung|Känguru-Offenbarung]].
 
  +
Zwei Polizisten klopfen an der Tür - jedoch sind sie nicht, wie erwartet, hinter [[Das Känguru|dem Känguru]] her, sondern wurden wegen Ruhestörung gerufen, da [[der Pinguin]] laut Nickelback aufgedreht hat und das Känguru als Antwort Nirvana. Zwischen [[Marc-Uwe Kling|Marc-Uwe]] und den Polizisten entsteht eine Diskussion darüber, wie man eine Band finden kann.
 
 
==Bedeutungen==
 
==Bedeutungen==
 
===Zitat===
 
===Zitat===
''">Wozu ist das?<<br />''
+
''»Wozu ist das?«''<br />
''>Das ist blaues Licht.<<br />''
+
''»Das ist blaues Licht.«''<br />
''>Und was macht es?<<br />''
+
''»Und was macht es?«''<br />
''>Es leuchtet blau.<"'' -Deutsche Hochschule der Polizei<br />
+
''»Es leuchtet blau.«'' -Deutsche Hochschule der Polizei<br />
 
*Originalzitat: Rambo
 
*Originalzitat: Rambo
  +
===Unterschied zum Radiopodcast===
  +
In der "[[Neues vom Känguru]]"-Folge "Love it or hate it" hört der Pinguin nicht Nickelback, sondern Scooter. Die Polizistin verwechselt die Band dort mit den Chemical Brothers statt mit Radiohead.
  +
===Running Gags===
  +
*Marc-Uwe empfiehlt dem Polizisten, der sich oft einsam fühlt: »Haben Sie's schon mal mit Alkohol probiert?« Dasselbe hatte [[Die Psychiater#Der Psychiater|der Psychiater]] Marc-Uwe [[Der Witz und seine Beziehung zum Unbewussten|zuvor]] geraten, wenngleich im Scherz.<br />Außerdem interpretiert der Polizist Marc-Uwes Aussage, er sei ganz allein in der Wohnung, als Flirtversuch - ähnlich wie Marc-Uwe, der bei den Worten »Suppe, Salat und Schnitzel« dachte, der Psychiater wolle ihn zum Essen einladen.
  +
*Marc-Uwe schreibt auf einem Notizblock alles mit, was die Polizisten von sich geben (siehe "[[Zensur]]").
  +
[[Kategorie:Kapitel Känguru-Offenbarung]]

Version vom 5. Januar 2020, 19:53 Uhr

Man liebt es, oder man hasst es ist das 5. Kapitel der Känguru-Offenbarung.

Inhalt

Zwei Polizisten klopfen an der Tür - jedoch sind sie nicht, wie erwartet, hinter dem Känguru her, sondern wurden wegen Ruhestörung gerufen, da der Pinguin laut Nickelback aufgedreht hat und das Känguru als Antwort Nirvana. Zwischen Marc-Uwe und den Polizisten entsteht eine Diskussion darüber, wie man eine Band finden kann.

Bedeutungen

Zitat

»Wozu ist das?«
»Das ist blaues Licht.«
»Und was macht es?«
»Es leuchtet blau.« -Deutsche Hochschule der Polizei

  • Originalzitat: Rambo

Unterschied zum Radiopodcast

In der "Neues vom Känguru"-Folge "Love it or hate it" hört der Pinguin nicht Nickelback, sondern Scooter. Die Polizistin verwechselt die Band dort mit den Chemical Brothers statt mit Radiohead.

Running Gags

  • Marc-Uwe empfiehlt dem Polizisten, der sich oft einsam fühlt: »Haben Sie's schon mal mit Alkohol probiert?« Dasselbe hatte der Psychiater Marc-Uwe zuvor geraten, wenngleich im Scherz.
    Außerdem interpretiert der Polizist Marc-Uwes Aussage, er sei ganz allein in der Wohnung, als Flirtversuch - ähnlich wie Marc-Uwe, der bei den Worten »Suppe, Salat und Schnitzel« dachte, der Psychiater wolle ihn zum Essen einladen.
  • Marc-Uwe schreibt auf einem Notizblock alles mit, was die Polizisten von sich geben (siehe "Zensur").