Fandom


Hier werden Presseberichte zu lustigen, kuriosen oder sonst bemerkenswerten Ereignissen mit Kängurus gesammelt (aktuellstes zuerst):

Känguru hüpft über Wiese

Kängurus büchsen öfters mal aus

2020Bearbeiten

Dortmund: Schon wieder! Kängurus ausgebüxt – jetzt machen sie die Stadt unsicherBearbeiten

Dortmund. „Ich glaub mein Schwein pfeift“ – oder „mein Känguru hüpft“, wie es in Dortmund wohl passenderweise heißen müsste... WE/17.06.2020

Känguru auf Rügen getötetBearbeiten

Mit einem ungewöhnlichen Tötungsdelikt muss sich die Kriminalpolizei auf Rügen derzeit beschäftigen... NDR/03.04.2020

Känguru flüchtet in Chef-Büro eines BaustoffhandelsBearbeiten

Ein Känguru hat die Polizei im südbadischen Müllheim auf Trab gehalten. Mit großen Sprüngen flüchtete es - direkt ins Marktleiter-Büro eines Baustoffhandels... Stuttgarter Zeitung/27.03.2020

Kuh und Känguru auf der Flucht - Suche dauert anBearbeiten

Zwei Tiere halten gerade die Polizei in der Oberpfalz und in Niederbayern auf Trab: Ein Känguru ist in Cham ausgebüxt. Ebenso wie eine Kuh im Landkreis Landshut. Beide Tiere konnten noch nicht wieder eingefangen werden... BR/10.01.2020

Australien: Foto von verbrannten Baby-Känguru erschüttert die WeltBearbeiten

Was sich das Feuer nimmt

Eine halbe Milliarde Tiere sind in den Feuern Down Under verendet. Das Foto eines Australiers drückt das Grauen der Katastrophe aus. Über das Tal, wo er das tote Känguru fand, sagt er: "Es gab keine Farben mehr, alles war braun und schwarz."... Spiegel/05.01.2020

Hoffentlich hat sich da niemand verletzt!: Känguru-Boxkampf artet ganz schön ausBearbeiten

Wie kam es zu diesem Känguru-Streit?

Was wohl der Auslöser für DIESEN Zoff war? Zwei Kängurus boxen sich ganz schön - fast wie zwei Betrunkene, die in der Kneipe aufeinander losgehen. Und so schnell will hier keiner vom anderen ablassen. Die beiden Raufbolde finden gar kein Ende! Wie dieser etwas andere Boxkampf aussieht, sehen Sie im Video. Da bleibt uns nur zu hoffen, dass sich hier niemand ernsthaft verletzt hat! RTL/01.01.2020 (mit Video)
Animal-16740

Kämpfende Kängurus (Symbolbild)


2019Bearbeiten

Raubtier unter Verdacht: Ein Wolf soll in Belgien ein Känguru gefressen habenBearbeiten

Ein Experte hält es für wahrscheinlich, dass der Wolf das privat gehaltene Känguru Weihnachten verspeist hat. Ein zweites Tier hat Beißspuren am Ohr... Tagesspiegel/26.12.2019

Exklusiv von Marc-Uwe Kling: Känguru unterm Christbaum - die etwas andere WeihnachtsgeschichteBearbeiten

Was hat das Fest der Versöhnung mit den Kommentaren im SPIEGEL-Forum zu tun? Marc-Uwe Klings "Känguru"-Bücher fanden Millionen Fans - für uns hat der Bestsellerautor exklusiv seine eigene Weihnachtsgeschichte geschrieben... SPON/24.12.2020

MotoGP kurios: Iannone kollidiert beinahe mit KänguruBearbeiten

Eine Möwe hat Andrea Iannone auf Phillip Island bereits auf dem Gewissen. Am Freitag wäre beinahe ein Känguru hinzu gekommen... Motorsport-Magazin.com/25.10.2019

Kein Futter: Schneckenpost lässt Kängurus hungernBearbeiten

Sorgenfalten auf der Stirn von Wolfgang Zamazal, Betreiber der Känguru-Farm am Harzberg in Bad Vöslau (Baden). Er muss das Futter für seine zwölf Lieblinge mittlerweile rationieren... heute.at/24.10.2019

Aus See gerettetes Känguru hält Polizei von Canberra auf TrabBearbeiten

Ein junges Känguru plantschte in einem See im australischen Canberra. Dies schien ihm so grossen Spass gemacht zu haben, dass es gar nicht mehr weg mochte... Nau.ch/18.10.2019

Anomalie der Tierwelt: Katze frisst 30-Kilo-Känguru in AustralienBearbeiten

Eine Doktorandin der Universität in Sydney hat in der australischen Simpson-Wüste beobachtet, wie eine Wildkatze ein 30 Kilo schweres Kängurus verspeiste. Eine Anomalie, die in dieser Form selten bis nie auftritt... news.de/17.10.2019

Australien erlaubt Jagd auf Kängurus - die werden zu Tierfutter verarbeitetBearbeiten

45 Millionen Kängurus gibt es in Australien, fast doppelt so viele wie Menschen. Um der gewaltigen Population Herr zu werden, greift der Bundesstaat Victoria zu drastischen Mitteln... Kieler Nachrichten/1.10.2019

Polizei bittet um Hinweise: Känguru in Rheine gesichtet - Besitzer des "Ausbrechers" unbekanntBearbeiten

Rheine - Das ist jedenfalls gesichert: In Rheine ist ein Känguru auf freiem Fuß. Unklar ist jedoch, wem das Tier gehört und aus welchem Gehege es entflohen sein könnte... Westfälische Nachrichten/15.09.2019

Wilhelma Stuttgart: Känguru-Nachwuchs lugt aus dem mütterlichen BeutelBearbeiten

Das kleine Känguru kam zwar schon bereits Anfang März zur Welt – und war so groß wie ein Daumennagel – doch erst jetzt lugt es aus dem Beutel seiner Mutter und schnuppert Stuttgarter Sommerluft... Stuttgarter Nachrichten/30.08.2019

Weißes Känguru in Essen erneut geschnapptBearbeiten

  • Weißes Känguru in Essen mit Lebendfalle eingefangen
  • Känguru war seit knapp drei Wochen zwischen Velbert und Essen unterwegs
  • Bereits der 2. Fluchtversuch des Kängurus... WDR/25.07.2019

Veterinäre der Stadt Braunschweig prüfen die Känguru-FluchtBearbeiten

Braunschweig. Es wird geprüft, ob Vorschriften des „Gutachtens über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren“ ausreichend erfüllt wurden... Braunschw. Zeitung/15.07.2019

Weißes Känguru flieht vor Feuerwehr in VelbertBearbeiten

Velbert (dpa) - Ein weißes Känguru ist in Velbert bei Wuppertal vor der Feuerwehr geflohen. Ein Anwohner hatte das Tier am Abend in seinem Garten entdeckt. Einsatzkräfte versuchten das kleine weiße Känguru einzufangen - ohne Erfolg. Das Tier hüpfte in ein Weizenfeld. Der zwischenzeitlich gefundene Halter des Tieres erklärte, eine Falle für das Tier aufzustellen. Die Feuerwehr beendete damit ihren Einsatz. Bisher ist das Känguru noch nicht wieder aufgetaucht. z. Bsp.: FAZ/07.07.2019

Dentlein am Forst: Kängurus in Mittelfranken davongehüpftBearbeiten

Sechs der australischen Tiere sind in Dentlein am Forst aus ihrem Gehege ausgebrochen. Eines wird immer noch gesucht... SZ/03.06.19

Grüne wollen Antworten: Gefährliche „Känguru-Chroniken“?Bearbeiten

2018 beschlagnahmte die Polizei in Göttingen bei einer G20-Hausdurchsuchung CDs der „Känguru-Chroniken“. Die Grünen wollen wissen, warum...TAZ/2019

Unterfranken: Polizei stellt Känguru auf der Autobahn sicherBearbeiten

Die Beamten haben einen Mann kontrolliert, der wegen seiner unsicheren Fahrweise auffiel - und entdeckten neben dem Känguru noch Eulen, Enten und Gänse... SZ/18.04.2019

Tierischer Beifahrer: Polizei stoppt Auto mit Känguru an BordBearbeiten

In der Nähe von Würzburg haben Polizisten ein Auto angehalten, in dem ein Mann mit einem Känguru unterwegs war. Doch das Beuteltier war nicht das einzige Mitglied der ungewöhnlichen Fahrgemeinschaft...

Spiegel Online/18.04.2019
Warning-40593

Achtung Kängurus!

2018Bearbeiten

Rippenbrüche und Prellungen: Känguru verprügelt AustralierBearbeiten

In Australien ist ein Mann mit einem Riesenkänguru aneinandergeraten, er und seine Frau wurde schwer verletzt... FAZ/15.10.2018 (Video)

Australien: Känguru stürmt FußballplatzBearbeiten

Während die Socceroos bei der Fußball-WM um das Achtelfinale kämpfen, entspannt sich in Canberra ein Känguru am Torpfosten - während eines Spiels... ZDF/25.06.2018

Känguru unterwegs im Breisgau Einfangen? Nur ganz schwer möglichBearbeiten

Ein Känguru zu fangen ist in etwa so wie einen Sack Flöhe zu hüten. Das erleben gerade die Menschen in Kenzingen im Breigau. Besitzer und Polizei geben gerade alles, aber gestellt haben sie das Tier noch nicht.SWR/25.06.2018

Tierische Verfolgungsjagd: Kleines Känguru löst Polizeieinsatz ausBearbeiten

Ein Wallaby ist in der australischen Metropole Sydney durch den Verkehr gehüpft... FAZ/16.01.2018 (Video)

Kangaroo-1149807

Ein Känguru (Symbol)

2017Bearbeiten

Australien: Känguru-Baby will in Beutel zurückBearbeiten

Erst kürzlich hatte das Känguru-Junge "Joey" Mamas Beutel verlassen. Doch das kleine Känguru will in seine komfortable Unterkunft zurück - mit allen Mitteln... Spiegel Online/01.11.2017 (Video)

Wie man Streit schlichtet: Sieg des KängurusBearbeiten

„Schnick, Schnack, Schnuck“ ist nicht nur etwas für Menschen: Forscher haben Affen darauf trainiert. Freunde von Marc-Uwe Klings „Känguru-Trilogie“ wird die tierische Cleverness nicht überraschen... FAZ/15.08.2017

Von der Mutter verstoßen: Pfleger adoptieren erfolgreich ein Känguru-BabyBearbeiten

In einem australischen Tierpark ist es den Pflegern gelungen Wallaby-Baby, das von der Mutter verstoßen wurde, in ihre Obhut zu nehmen. Der Saugreflex des etwa fünf Monate alten Jungtiers funktioniert und Gewicht habe das Tier nach Angaben des Zoos auch schon dazu gewonnen. Gute Chancen also auf ein Happy End einer Anfangs doch eher tragischen Geschichte... FAZ/30.06.2017 (Video)
Box-3849936

Ein boxendes Känguru (Symbolbild)

2016Bearbeiten

Australien Kinnhaken für Känguru - Tierpfleger bangt um seinen JobBearbeiten

Den Chef geht es nichts an, was Mitarbeiter in ihrer Freizeit machen. Ein australischer Tierwärter muss sich nun aber trotzdem für sein Verhalten nach Feierabend rechtfertigen: Er hat ein Riesenkänguru geboxt... Spiegel Online/06.10.2016 (mit witzigem Bild)

Nordrhein-Westfalen: Ein Känguru hüpft durchs SauerlandBearbeiten

Ein Känguru im Sauerland? Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate hüpft ein herrenloses „Skippy“ durch die Wälder. Vermisst wird das Tier nicht – aber wo kommt es dann her?... FAZ/12.02.2016


2014Bearbeiten

Nordhessen: Känguru Karlchen entlaufenBearbeiten

Es ist nichts weniger als ein australisches Beuteltier, das derzeit in Nordhessen umher hüpft. Känguru „Karlchen“ ist seinen Besitzern entwischt... FAZ/22.09.2014

Hannover-Messe: Das künstliche KänguruBearbeiten

Erstmals ist es Entwicklern gelungen, ein künstliches Känguru herzustellen, dessen Sprungmechanismus sich am Vorbild aus der Natur orientiert. Auf der Hannover-Messe demonstriert es seine Sprungkraft... FAZ/10.04.2014 (Video)

älterBearbeiten

Kuscheliges Baby-Geschenk: Australische Regierungschefin strickt Känguru für Kind von Prinz WilliamBearbeiten

Zwei links, zwei rechts: Die australische Regierungschefin Julia Gillard strickt derzeit an einem roten Känguru für das Kind von Prinz William und seiner Frau Kate. Trotz des kuscheligen Geschenks bleibt Gillard aber eine Kritikerin der Monarchie... FAZ/26.06.2013


Australien: Känguruh-Alarm in CanberraBearbeiten

In der australischen Hauptstadt Canberra haben die Behörden die Bewohner vor aggressiven Känguruhs gewarnt. Die ausgehungerten Tiere rücken in die Vorgärten ein und treten zu, wenn sie sich bedroht fühlen... FAZ/07.07.2004

Australien: Heftiger Streit um Känguru-Plage auf MilitärgeländeBearbeiten

Dass sich Kängurus auf einem Militärgelände nahe Melbourne so wohl fühlen, wird ihnen nun möglicherweise zum Verhängnis... FAZ/21.05.2002

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.