Fandom


Hilfe! Ich lebe mit einem vorlauten Känguru zusammen ist das 47. Kapitel der Känguru-Chroniken.

InhaltBearbeiten

Marc-Uwe und das Känguru schauen sich in einer Buchhandlung um und müssen feststellen, dass es dort keine Romane, sondern nur noch Ratgeber gibt. Mit den fünf Schwerpunktsthemen "Du bist zu hässlich", "Du bist zu dumm", "Du bist zu arm", "Du bist zu schlecht im Bett" und "Du bist generell nicht gut genug" hoffen die Autoren, die verunsicherte Gesellschaft als Leser zu gewinnen, was sie auf einem der Klappentexte auch offen zugeben.

BedeutungenBearbeiten

»Jeder Depp meint ja, wenn er vornweg Oscar Wilde, Brecht oder Kafka zitiert, dann wird's gleich Literatur, was er da verbricht.«
Hier nimmt sich der Autor selbst auf die Schippe, da allen vier Bänden ein (erfundenes) Zitat von Oscar Wilde vorangestellt ist.

Siehe auchBearbeiten

"Hilfe-Ratgeber", eine Episode des Radiopodcasts "Neues vom Känguru".

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.