Fandom


Freiheit ist immer Freiheit der Anderelenkenden ist das 3. Kapitel des zweiten Buches der Känguru-Offenbarung.
Pizza ist ja übrigens vor einiger Zeit vom US-Kongress als Gemüse klassifiziert worden.

—Das Känguru

Wer definiert, der regiert.

—Marc-Uwe Kling

Marc-Uwe und das Känguru verlaufen sich in New York. Marc-Uwe ruft bei der NSA an und fragt nach den Weg zur Freiheitsstatue. Bei der Gelegenheit hält das Känguru das Foto des Pinguins in die Luft, woraufhin die Beamtin sagt, dass Informationen über den neuen Controller top secret seien.

BedeutungenBearbeiten

"Ich habe eigentlich keine besondere Talente, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig." -Barack Obama

  • Orginal von: Albert Einstein (leicht abgeändert) (Wikiquote)

TitelBearbeiten

Rosa Luxemburg colorized photo

Der Titel des Kapitels ist eine Anspielung auf das Zitat "Die Freiheit ist immer (die) Freiheit des Andersdenkenden." der polnischen Marxistin und Aktivistin Rosa Luxemburg. (Wikiquote)

40px-Wikipedialogo.png
Wikipediaartikel:
„Rosa Luxemburg“


PizzaBearbeiten

Die Pizza-Regelung gibt es tatsächlich.[1][2]

  1. Stuttgarter Zeitung: Trickserei beim Schulessen: Pizza ist und bleibt Gemüse
  2. HuffPost: How Pizza Became A Vegetable Through The Magic Of Influence-Peddling
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.