Das Kaenguru Wiki
Advertisement

Vergleich der Känguru-Offenbarung mit der Johannes-Offenbarung (Einheitsübersetzung 2016)

Dies ist die Offenbarung des Kängurus. Dem Asozialen Netzwerk zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll. Und es hat sie diktiert seinem Knecht Marc-Uwe, der bezeugt hat das Wort des Kängurus.

1, 1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, damit er seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muss; und er hat es durch seinen Engel, den er sandte, seinem Knecht Johannes gezeigt. 2 Dieser hat das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt: alles, was er geschaut hat.

Seelig ist der, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten was darin geschrieben ist, denn die Zeit ist nahe.

1, 3 Selig, wer die Worte der Prophetie vorliest, und jene, die sie hören und das halten, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.

Also sprach das Känguru: Dem Netzwerk der Asozialen schreibe: Mitgenossen und Mitgenossinen an der Trübsal, ich, das Känguru, war auf der Insel, die da heißt Patmos

1, 9 Ich, Johannes, euer Bruder und Gefährte in der Bedrängnis, in der Königsherrschaft und im standhaften Ausharren in Jesus, war auf der Insel, die Patmos heißt, um des Wortes Gottes willen und des Zeugnisses für Jesus.

und ich trat an den Strand des Meeres und sah ein Tier aus dem Meer steigen, das kam zu unterwerfen die Welt. Und es war vorne schwarz und hinten weiß und hatte einen spitzen Schnabel und Schwimmflossen. Auch hatte das Tier Flügel, konnte aber nicht fliegen.

13, 1 Und ich sah: Ein Tier stieg aus dem Meer, mit zehn Hörnern und sieben Köpfen. Auf seinen Hörnern trug es zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen, die eine Gotteslästerung waren. 2 Das Tier, das ich sah, glich einem Panther; seine Füße waren wie die Tatzen eines Bären und sein Maul wie das Maul eines Löwen. Und der Drache hatte ihm seine Gewalt übergeben, seinen Thron und seine große Macht.

Und ich hörte eine große Posaune.

1, 10 Am Tag des Herrn wurde ich vom Geist ergriffen und hörte hinter mir eine Stimme, laut wie eine Posaune.

Und als ich aufsah, waren da sechs Lautsprecher.

1, 12 Da wandte ich mich um, weil ich die Stimme erblicken wollte, die zu mir sprach. Als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter

Und der erste Lautsprecher verkündete: Ich Interesse ihrer eigenen Sicherheit bitten wir sie, die vorgesehenen und gekennzeichneten Bereiche nicht zu verlassen.

2, 4 Aber ich habe gegen dich: Du hast deine erste Liebe verlassen. ?

Und es ward ausgesperrt die Sonne und der Mond und die Sterne und es wurde Neonlicht und es wird strahlen von Ewigkeit zu Ewigkeit.

8, 12 Der vierte Engel blies seine Posaune. Da wurden ein Drittel der Sonne und ein Drittel des Mondes und ein Drittel der Sterne getroffen, sodass sie ein Drittel ihrer Leuchtkraft verloren und der Tag um ein Drittel dunkler wurde und ebenso die Nacht.

Und der zweite Lautsprecher verkündigte: Den Anweisungen des Sicherheitspersonals ist Folge zu leisten.

7, 1 Danach sah ich: Vier Engel standen an den vier Ecken der Erde. Sie hielten die vier Winde der Erde fest, damit der Wind weder über das Land noch über das Meer wehte, noch gegen irgendeinen Baum.

Dem ihn ist Ehre und Gewalt, so dass niemand einreisen oder ausreisen kann, er habe denn das Mahlzeichen, nämlich den Pass seines Namens, sowie die Zahl seiner Buchung.

7, 3 und sprach: Fügt dem Land, dem Meer und den Bäumen keinen Schaden zu, bis wir den Knechten unseres Gottes das Siegel auf die Stirn gedrückt haben! 4 Und ich erfuhr die Zahl derer, die mit dem Siegel gekennzeichnet waren. Es waren hundertvierundvierzigtausend aus allen Stämmen der Söhne Israels, die das Siegel trugen

Und es kamen Heuschrecken auf sie Erde. Und ihnen ward Macht gegebenen

Die 5. Posaune:

9, 3 Aus dem Rauch kamen Heuschrecken über die Erde und ihnen wurde Kraft gegeben, wie sie Skorpione auf der Erde haben.

und sie kauften, zerschlugen und verkauften wieder und taten nicht Buße für ihre Betrügerei und Dieberei.

9, 5 Es wurde ihnen befohlen, die Menschen nicht zu töten, sondern nur zu quälen, fünf Monate lang. Und der Schmerz, den sie zufügen, ist so stark, wie wenn ein Skorpion einen Menschen sticht.

Und der dritte Lautsprecher verkündete: Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten. Aber ihre Entschuldigungen waren sowohl feil wie folgenlos.

Das jüngste Gericht:

20, 12 Ich sah die Toten vor dem Thron stehen, die Großen und die Kleinen. Und Bücher wurden aufgeschlagen; und ein anderes Buch, das Buch des Lebens, wurde geöffnet. Die Toten wurden gerichtet, nach dem, was in den Büchern aufgeschrieben war, nach ihren Taten. 13 Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren; und der Tod und die Unterwelt gaben ihre Toten heraus, die in ihnen waren. Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Taten.

Wer Ohren hat der höre, wer Augen hat, der lese.

2, 7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt . (wird mehrmals wiederholt)

Und über die Welt kamen die letzten sieben Plagen. Und sie hießen: Flexibilität, Belastbarkeit, Innovativität, Kreativität, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität.

16:

  1. schlimme Geschwüre an denjenigen Menschen, die das Zeichen des Tieres tragen

  2. Meerwasser wird zu Blut und Tod aller Meereslebewesen

  3. Flüsse und Quellen werden zu Blut

  4. Sonne versengt Menschen mit großer Hitze

  5. Reich des Tieres wird verfinstert

  6. Austrocknung des Stromes Euphrat

  7. größtes Erdbeben seit Menschengedenken vernichtet alle Inseln und Berge; großer Hagel fällt auf die Erde hernieder

Und der vierte Lautsprecher verkündete: Lassen sie ihre sieben Sachen nicht unbeaufsichtigt.

12 ?

, denn jeder Tag wird sein, wie der andere.

10, 6 Er schwor bei dem, der in alle Ewigkeit lebt, der den Himmel erschaffen hat und was darin ist, die Erde und was darauf ist, und das Meer und was darin ist: Es wird keine Zeit mehr bleiben

Und der fünfte Lautsprecher verkündete: Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Und die Menschen haben ihr Leben nicht gelebt, bis an den Tod.

12, 11 Sie haben ihn besiegt durch das Blut des Lammes und durch ihr Wort und ihr Zeugnis. Sie hielten ihr Leben nicht fest, bis hinein in den Tod.

Und die Bäume und alles Grüne Gras wurde übergossen mit Beton und Asphalt und wurde zu Terminals, Start- und Landebahnen.

8, 7 Der erste Engel blies seine Posaune. Da fielen Hagel und Feuer, die mit Blut vermischt waren, auf das Land. Es verbrannte ein Drittel des Landes, ein Drittel der Bäume und alles grüne Gras.

Und der sechste Lautsprecher verkündete: Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der der da startet und der da landet, der startet und landet, in mir, dem Allumfassenden.

1, 8 Ich bin das Alpha und das Omega, spricht Gott, der Herr, der ist und der war und der kommt, der Herrscher über die ganze Schöpfung.

Nun nimm das Büchlein und verschlinge es. Und es wird dich im Bauch grimmen, aber in deinem Munde wird‘s süß sein wie Schnapspralinen.

10, 9 Und ich ging zu dem Engel und bat ihn, mir das kleine Buch zu geben. Er sagte zu mir: Nimm und iss es! In deinem Magen wird es bitter sein, in deinem Mund aber süß wie Honig.

Der Pinguin entspricht dem Tier aus der Bibel. Ein anderes Tier mit zwei Hörnern, der falsche Prophet, steigt aus der Erde. Es bringt die Menschen dazu, das erste Tier anzubeten, und zwingt sie sich mit der Zahl seines Namens, 666, zu kennzeichnen.“

Die 6 Lautsprecher, die Staat und Kapitalismus verkünden, entsprechen den Posauen, die Leid und Plage verkünden bzw. den Schalen des Zorn Gottes/Sieben Plagen der Endzeit, die Bestrafung für die Anbetung des Tiers bringen. Der Kapitalismus entspricht der Anbetung des Tiers und dessen negative Auswirkungen den Posaunen und den Plagen.

Advertisement