Das Kaenguru Wiki
Advertisement

Die Känguru-Comics waren eine Comic-Reihe, die vom dem 29. November 2020 bis 06. März 2023 jeden Wochentag auf Zeit Online erschien. Jeden Samstag erschien zusätzlich ein längerer farbiger Comic. Insgesamt waren dies 627 Comics.

Die Bilder wurden auch auch auf den Kanälen von Marc-Uwe Kling auf Twitter und Instagram veröffentlicht.

Am 22. März 2022 erschienen alle Comics des ersten Jahres in einer Buchausgabe.[1] Eine Fortsetzung erschien am 30. Mai 2023.[2]

Charaktere[]

Die Hauptcharaktere der Comics sind wie in den Büchern auch das Känguru und Marc-Uwe. Häufig tritt auch Friedrich-Wilhelm auf, gelegentlich auch seine Freundin und die drei Kinder.

Besonderes[]

Elon & Jeff on Mars halb transp

Logo "Elon & Jeff on Mars"

In Folge 74 wurde die Rubrik "Elon & Jeff on Mars" eingefürt, die von dem Leben von Elon Musk und Jeff Bezos auf einer Mars-Sation handelt.[3]

Von Folge 80 (01.03.21) bis Folge 90 (12.03.21) bekamen verschiedene Charaktere Glubschaugen, so auch Jochen Wegner, der Chefredakteur von Zeit Online.[4]

Zwischen dem 4. Juli und dem 1. August 2021 gab es eine Sommerpause.[5]

Känguru-Comic 500

Ausgabe 500

Am 08.10.2022 erschien eine Jubiläumsaugabe mit einem großem Cross-Over (das schon zwei Ausagben zuvor begonnen hatte) erschiedener Charaktere aus den Werken von Marc-Uwe Kling, wie Mickey aus QualityLand und dem NEINhorn.[6]

Am 06.03.2023 wurde die "erstmal" letzte Folge mit einer Verabschiedung veröffentlicht, nachdem in den vorgangegangenen Ausgaben das Känguru versucht hatte, die Ränder des Comics zu überwinden.[7]

Einzelnachweise[]

Advertisement