Das Kaenguru Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 114: Zeile 114:
 
==Entstehung und Geschichte==
 
==Entstehung und Geschichte==
 
Die Känguru Chroniken ist der erste Teil der Känguru-Trilogie und wurde von [[Marc-Uwe Kling]] verfasst. Nachfolgend kommen [[Das Känguru Manifest]] und [[Die Känguru Offenbarung]].
 
Die Känguru Chroniken ist der erste Teil der Känguru-Trilogie und wurde von [[Marc-Uwe Kling]] verfasst. Nachfolgend kommen [[Das Känguru Manifest]] und [[Die Känguru Offenbarung]].
 
==Fortsetzung==
 
Es gibt zwei Fortsetzungen, [[Das Känguru Manifest]] und [[Die Känguru Offenbarung]]
 
   
 
==Quellen==
 
==Quellen==

Version vom 14. Mai 2014, 19:56 Uhr

Die Känguru-Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers ist der erste Teil der Känguru-Trilogie und wurde von Marc-Uwe Kling verfasst.

Inhalt

In den Chroniken geht es um den Anfang, wo sich Das Känguru bei Kling einnistet und seine neue "Weltordnung" verbreitet.

Klappentext

>>Kannst du heute mal bezahlen?<<, fragt das Känguru nach dem Essen. >>Heute?<<, frage ich. >>Mal?<<, frage ich. >>Ich muss immer bezahlen, weil du nie Geld mitnimmst.<< >>Tja<<, sagt das Känguru lächelnd. >>So ist das in der Welt. Der eine hat den Beutel, der andere hat das Geld.<<

Mal bissig, mal absurd, dann wieder liebevoll und ironisch erzählt Marc-Uwe Kling vom Alltag und den revolutionären Eskapaden eines ungewöhnlichen Duos.

>>Wer schon einmal mit einem Känguru zusammengelebt hat, wird begeistert sein. Alle anderen werden staunen. Sehr, sehr lustig!<< Horst Evers

>>Der neue Überflieger der deutschen Kabarettszene.<< Süddeutsche Zeitung

Im Buch

Zitat

>>Wer mit einem Känguru befreundet ist, hat wahrscheinlich auch eine Giraffe als Nachbarn. Oder war's ein Pinguin? Äh, Moment... Wie ging des nochmal? Ach verdammt. Ich kann mir diese Sprüche immer so schlecht merken.<< OSCAR WILDE

Was bisher geschah

Nichts.

Kapitel

Entstehung und Geschichte

Die Känguru Chroniken ist der erste Teil der Känguru-Trilogie und wurde von Marc-Uwe Kling verfasst. Nachfolgend kommen Das Känguru Manifest und Die Känguru Offenbarung.

Quellen