Fandom


Die Beschwerde ist das 17. Kapitel des ersten Buches der Känguru-Offenbarung.

InhaltBearbeiten

Marc-Uwe, Friedrich-Wilhelm und Krapotke warten vor dem Kino auf das Känguru. Als dieses (in Verkleidung) endlich ankommt, regt es sich über das Online-Ticketsystem auf - durch dieses waren die Karten nicht nur teurer, es musste auch noch pro Ticket eine Seite Werbung ausdrucken, weswegen beim vierten Ticket die Druckertinte ausging.

Das Känguru beschließt, sich beim Kartenkontrolleur zu beschweren, obwohl sich alle Anwesenden einig sind, dass das nichts nützen wird. Unerwarteterweise stellt sich heraus, dass der Kontrolleur derjenige ist, der das Onlinesystem programmiert hat. Er zeigt sich sehr verständnisvoll und verspricht, den Fehler zeitnah zu beheben, was das Känguru eher verwirrt als freut.

BedeutungenBearbeiten

ZitatBearbeiten

„Ich schaue mir meine Filme nie an. Sie sind mir zu brutal.“ - Jennifer Aniston, Komödienschauspielerin

  • Originalzitat von Charles Bronson, Western- und Actionfilmschauspieler
  • Wird indirekt in "QualityLand" aufgegriffen, da dort ein Nebencharakter mutmaßt, dass Jennifer Anistons Filme die schlechtesten sind, die er je gesehen hat.

Running GagsBearbeiten

  • Die vier wollten sich eigentlich die Verfilmung des ersten Bandes von "Die Wunderhure" anschauen, stattdessen gehen sie in den Film "In der Sonne liegen in Island".
    Auch diesen Film gibt es nicht wirklich, der Titel folgt jedoch dem Muster, wie laut dem Känguru Arthaus-Filme benannt werden: Man muss nur eine alltägliche Beschäftigung mit einem exotischen Ort verbinden (siehe "Zentralkomitee").
  •  »Wenn man keine passende Karte hat, muss man aussetzen«, sagt Friedrich-Wilhelm.
    Im Kapitel "Alte Regeln" mussten die drei anderen Krapotke mühsam beibringen, wie man Mau-Mau spielt. Hier lässt er sich durch diesen Satz abspeisen, dass er keines der drei ausgedruckten Tickets bekommt.
  • Das Känguru kommt spät zum Treffen, unter anderem deshalb, weil es noch World of Warcraft spielen "musste", um seinen Frust abzubauen (siehe "Die Trockner-Theorie").

Siehe auchBearbeiten

"Die Beschwerde", Folge 175 von "Neues vom Känguru".

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.