Das Kaenguru Wiki
Registrieren
Advertisement

Der Tod des Marquis de Camembert ist das 21. Kapitel der Känguru-Apokryphen.

Inhalt[]

Marc-Uwe und das Känguru sitzen auf einer Treppe und unterhalten sich. Sie werden von einem vorkommenden Sicherheitsmann unhöflich darauf hingewiesen, dass sie dort nicht zu sitzen haben.

Das Känguru erklärt dem Sicherheitsmann, woher das Wort "höflich" kommt und erzählt die Geschichte, wie es zum Tod des Marquis de Camembert gekommen ist. Danach erfährt der Sicherheitsmann, dass die Geschichte aber nicht wahr sein kann, weil der menschliche Körper eine eingebaute Schutzfunktion gegen das Sterben aus Höflichkeit hat ("Es ist nicht lebensgefährlich, ein wenig freundlich zu sein") und bekommt einen Tritt zwischen die Beine.

Siehe auch[]

"Treppenwitz", Folge 99 von "Neues vom Känguru".

Advertisement