Das Kaenguru Wiki
Advertisement

Der Shredder ist ein Pinguinbaby, das aus der Kralle gefallen ist und vom Känguru und Marc-Uwe Kling gerettet wurde.

Tweet!

Abstammung[]

Der Shredder ist ein Pinguin, der im Bruthaus der Pinguine geboren wurde. Nachdem er von der Kralle geschnappt wurde, konnte er sich durch Zappeln der Kralle entwinden. Das Känguru nahm ihn in seinem Beutel mit, und er begleitete die beiden auf ihrer Reise nach Australien. In Australien nannte Marc-Uwe den Schredder zuerst Sabine, aber das Känguru fand diesen Namen schrecklich und nannte ihn von Sabine in Der Shredder um. Es ist unbekannt, ob er/sie ein Junge/Mädchen ist.

Namenshintergrund[]

Bereits im Kapitel "Reklamation" der Känguru-Chroniken kündigte das Känguru an, dass es sein Kind "Der Shredder" nennen werde.

Leben[]

Außer dass er vom Känguru und Marc-Uwe aufgenommen wurde, weiß man nicht viel von ihm. Nur noch, dass er bei dem Schlusskampf, wobei das Känguru und Marc-Uwe den Plan des Pinguins vernichteten, dabei war. Er winkte, wie das Känguru beim Vietkong, dem Hubschrauber, der den Pinguin wegbrachte und sagte dann ebenfalls: "Ich bin nicht niedlich!".

Man kann vermuten, dass Der Shredder bei dem Känguru und Marc-Uwe bleibt, da das Känguru in den Känguru-Apokryphen erwähnt, dass es sich nicht mit einem pubertierenden Pinguin über World of Warcraft streiten möchte.

Erziehung[]

Der Shredder wird vom Känguru oft mit Schnapspralinen und Malzkakao aus einem Flachmann gefüttert. Außerdem will das Känguru ihm das Fliegen beibringen.

Quellen[]

Advertisement