Das Kaenguru Wiki
Registrieren
Advertisement
Box-3849936

Das Känguru boxt gerne Nazis.

Der Boxclub ist ein Selbstverteidigungskurs, den das Känguru leitet. Die Mitglieder sind alle dabei, weil sie die Känguru-Chroniken gelesen haben. Er wurde später zum Asozialen Netzwerk weiterentwickelt.

Als Dresscode gelten schwarze Jeans, schwarze Kapuzenpullis und rote Boxhandschuhe.

Als Marc-Uwe von der Existenz des Clubs erfährt, gibt es diesen schon eine Weile. Das leerstehende Gebäude, in dem das Känguru seine Stunden abhielt, wurde an einen Investor verkauft. Deswegen wurde das Training vorerst ins Wohnzimmer verlegt.

Später verlegt das Känguru die Trainingsabende auf Sonntag, damit der Pinguin mehr davon hat.

Jedes Mitglied muss bei Marc-Uwe und dem Känguru salutieren. Da dies mit dem klobigen Boxhandschuhen nicht geht, schlagen sie sich immer dabei aufs Auge.

Das erste Mal wurde der Boxclub in Das Känguru Manifest im Kapitel "Boxclub" erwähnt.

Regeln[1][]

Im Boxclub gelten drei Regeln, die einzuhalten sind.

  • Die erste Regel des Boxclubs lautet: Ihr redet nicht über den Boxclub!
  • Die zweite Regel des Boxclubs lautet: Ihr redet nicht über den Boxclub!
  • Die dritte Regel des Boxclubs lautet: Wer einen Nazi sieht, muss ihn boxen!

In den Radiopodcast-Folgen "Boxclub" und "Boxclub II" lautet die dritte Regel: "Wer neu ist, muss boxen!", wodurch regelmäßig neue Mitglieder vom Känguru umgehauen werden.

Lektionen[2][]

Lektion 1: Wir wollen nicht boxen. Wir müssen.
Lektion 2: Mitdenken!

Signal[3][]

Wer die Unterstützung des Boxclubs benötigt, pfeift zweimal lang und dreimal kurz.

Bedeutungen[]

  • Die Regeln des Boxclubs kommen von dem Roman und Film "Fight Club". Dort lauten die erste und die zweite Regel: "Ihr redet nicht über den Fight Club!"[4]


Advertisement