Fandom


HERZLICH WILLKOMMEN!

In dieser freien Enzyklopädie erfahrt ihr alles über Die Känguru-Chroniken, Das Känguru-Manifest, Die Känguru Offenbarung und neuerding auch über Die Känguru-Apokryphen sowie die Känguru-Geschichten von Marc-Uwe Kling.

Das Wiki ist noch lange nicht fertig, es gibt noch viele fehlende Seiten. Wenn ihr auch Fans des Kängurus seid, helft doch bitte mit, dieses Wiki zu einer umfangreichen Quelle zu machen, indem ihr Artikel erstellt oder bearbeitet. Siehe Hilfe:Erste Schritte


DARUM GEHT'S

Die Känguru-Chroniken handeln von der Freundschaft zwischen dem Autor und Kabarettist Marc-Uwe Kling und dem Känguru. Bei Marc-Uwe zieht das kommunistische Känguru ein, das Vietcong-Mitglied war und total auf Nirvana und Schnapspralinen steht.

WERKE
CHARAKTERE
UMFRAGE
Falls du ihn schon gesehen hast:
Wie viele Sterne gibst du dem Känguru-Film?
 
105
 
43
 
16
 
14
 
10
 

Die Umfrage wurde am 5. März 2020 um 23:22 erstellt. Bisher haben 188 Nutzer abgestimmt.
Literaturhub
Literatur-Wikis auf Fandom

AnimorphsAnne Shirley ReiheArtemis FowlAskir-ReiheAvanyas LegendenBartimäusBestimmungs-TrilogieBis(s) zum MorgengrauenBlack DaggerBypassCharlie BoneDan BrownDas Letzte KönigreichDas Lied von Eis und FeuerDas Spiel der GötterDer Caster Chronicles-SerieDer Herr der RingeDie Auserwählten (Maze Runner)Die Chroniken von NarniaDie DämonenfängerinDie ElfenDie Geheimnisse des Nicholas FlamelDie Känguru-ChronikenDie Kinder des DschinnDie Königsmörder-ChronikDie Legende der WächterDie Selection SerieDie Tintenwelt-TrilogieDie Tribute von PanemEdelstein-TrilogieEleria-TrilogieEragonErebosGöttlich-TrilogieHarry PotterHouse of NightKlippenland-ChronikenKrabatLicia TroisiLieblingsbücherLockwood & Co.Dämonen ZyklusOstwindPercy JacksonPlötzlich FeeRebeccaReckless-ReiheSchattenjägerSeptimus HeapSilber TrilogieSherlock HolmesTwilightVollendet-ReiheZamonienDie Zwerge

Fehlt dein Wiki? Besuche die Community-Footer-Seite!

Neues

Neues vom Känguru reloaded

Die neusten Folgen des Podcasts zum Anhören:

Loading RSS data...
Umfrage
Hast du den Känguru-Film schon gesehen?
 
30
 
17
 
20
 
2
 

Die Umfrage wurde am 23. April 2020 um 10:34 erstellt. Bisher haben 69 Nutzer abgestimmt.


Spiegel Online: Känguru unterm Christbaum - die etwas andere Weihnachtsgeschichte

Ein passabler Vorschlag ist eine Känguru-Geschichte, die Weihnachten 2019 exklusiv auf SPIEGEL ONLINE veröffentlicht wurde.
Es geht um Vorsätze, Hasskomentare im Internet, unsinnige Diskussionen und darum, dass alles politisch ist.


Film zu den Känguru-Chroniken - Teaser


DIE KÄNGURU-CHRONIKEN Epic Teaser

DIE KÄNGURU-CHRONIKEN Epic Teaser


Morgen, Kinder...

Im Kapitel "Morgen, Kinder..." sind Marc-Uwe und das Känguru auf dem Weihnachtsmarkt. Marc-Uwe erzählt, sein Vater habe früher zu Weihnachten immer "Kling Glöckchen" gesungen. Und das Känguru erwidert, seine Mutter habe ihm immer von Erich Kästner "Morgen, Kinder, wirds nichts geben" vorgesungen...


Welche Gefahr geht von den Känguru-Chroniken aus?

Bei einer G20-Hausdurchsuchung wurden von der Polizei CDs der Känguru-Chroniken beschlagnahmnt. Die Grünen wollen jetzt wissen, welche Gefahr von den Känguru-Chroniken für die freiheitlich demokatische Grundordnung ausgeht und haben eine Anfrage gestellt.
-> mehr


LETZTE ÄNDERUNGEN


BLOG-BEITRÄGE

Neuer Blog-Beitrag

Blogs

Zeige mehr >


Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.