Das Kaenguru Wiki
Advertisement
HERZLICH WILLKOMMEN!

In diesem freien Wiki erfahrt ihr alles über die Känguru-Geschichten von Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Chroniken, Das Känguru-Manifest, Die Känguru Offenbarung, Die Känguru-Apokryphen und die beiden Filme. Außerdem gibt es Infos zum Asozialen Netzwerk, QualityLand und allem, was noch damit zu tun hat.

Das Wiki ist noch lange nicht fertig, es gibt noch einige fehlende Seiten. Wenn ihr auch Fans des Kängurus seid, helft doch bitte mit, dieses Wiki zu einer umfangreichen Quelle zu machen, indem ihr Artikel bearbeitet oder erstellt. Beachtet dabei bitte die Regeln. Weitere Infos zu diesem Wiki gibt es hier.

Marc-Uwe Kling mit Witzig-Stempel auf der Stirn
Das Känguru mit der Nase vorraus
Zertifikat Garantiert falsch zugeordnet

Marc-Uwe Kling

Kleinkünstler und Erfinder des Kängurus

Zeige mehr >

Das Känguru

Kommunist und Schnapspralinen-Liebhaber

Zeige mehr >

Zertifikat Garantiert falsch zugeordnet

eine Erfindung des Kängurus

Zeige mehr >

Marc-Uwe Kling mit Witzig-Stempel auf der Stirn
Das Känguru mit der Nase vorraus
Zertifikat Garantiert falsch zugeordnet


DARUM GEHT'S

Die Känguru-Chroniken handeln von der Freundschaft zwischen dem Autor und Kabarettist Marc-Uwe Kling und dem Känguru. Bei Marc-Uwe zieht das kommunistische Känguru ein, das Vietcong-Mitglied war und total auf Nirvana und Schnapspralinen steht.

WERKE
CHARAKTERE
KRYPTISCHE WORTE

Bist du ein richtiger Känguru-Fan und weißt, was folgende Worte bedeuten?


NEWS

Die Känguru-Chroniken in der ZDF-Mediathek


Thumbnail

Noch bis Anfang Juni ist der erste Känguru-Film kostenlos in der ZDF-Mediathek verüfügbar!

Känguru goes Reclam


Cover des Buches "Die Känguru-Klassiker" im klassischen gelben Design des Reclam-Verlags

Endlich haben die Känguru-Geschichten ihren wohlverdienten Platz auf der Liste der Klassiker der deutschen Literatur gefunden!

neuer Film


Cover des Films "Die Känguru-Verschwörung". Man sieht das Zeitung lesende Känguru.

Mit "Die Känguru-Verschwörung" ist das Känguru am 25.08.2022 wieder zurück in die Kinos gekehrt!

Neues vom Känguru reloaded

Die letzten Folgen des Podcasts zum Anhören:

Podcast-Tipp: Sound Memes - Der kürzeste Comedy-Podcast der Welt - Fritz (rbb) - 2024/02/12 05:00

Sound Memes - Das sind Memes für die Ohren. Das ist Comedy als Microdosing. Der Dopamin-Kick zum Hören, Bingen und Teilen. Erschreckende Dating-Erkenntnisse, WG-Texte Endlosschleifen oder Mandys Metti...

Ein Problem (Känguru BONUS-Folge!) - Fritz (rbb) - 2024/02/07 13:40

Das Känguru hat ein Problem, für das es noch kein Internet-Forum gibt. Und im Radio laufen mal wieder nur langweilige Gespräche. Zum Glück gibt es jetzt spannende Talks im neuen Podcast “Schreiben &am...

Durchlässiger - Fritz (rbb) - 2020/06/11 22:00

Es folgt: Ein Känguru-Monolog zum Thema "Warum geht der Kapitalismus einfach nicht unter?"...

Schiffbruch mit Känguru - Fritz (rbb) - 2020/06/10 22:00

Das Känguru und Marc-Uwe Kling machen eine Schiffsreise. Und beide werden seekrank......

Ich vermisse nichts - Fritz (rbb) - 2020/06/09 22:00

Ist es ethisch und ökologisch vertretbar Menschenfleisch auf Burgern zu essen? Darüber philosophieren das Känguru und Marc-Uwe Kling in dieser Folge....
LETZTE BLOG-BEITRÄGE

Blogs

Panda-Nin Panda-Nin 26. Dezember 2021
0

Entdecke wirklich interessante Wikis

Für einen guten Rutsch ins Jahr 2022 präsentiere ich Euch wirklich interessante Wikis, die am diesj…

Ganzen Beitrag lesen
Zeige mehr >
Advertisement