Das Kaenguru Wiki
Advertisement
Das Känguru steht total auf Nirvana, ist ein Schnorrer vor dem Herren und war früher beim Vietcong. Aber das nur nebenbei, zur Sache...

—-Neues vom Känguru Intro

Images

Das Känguru ist einer der Haupt-Protagonisten der Känguru-Geschichten, denen es seinen Namen gegeben hat. Zunächst kam es nur in der Radiosendung "Neues vom Känguru" vor, welche später aber auch in Buchformat erschien.

Persönliche Informationen

Das Känguru ist sowohl Mitglied in der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung e.V., als auch Gründer des Boxclubs und (Mit-)begründer des Asozialen Netzwerks.

Familie

Über seine Mutter ist so gut wie nichts bekannt, sein Vater zog nach der Trennung von ihr nach Australien um als "Guru" mit dem Decknamen "Ken" eine Kommune von sprechenden Kängurus zu leiten. Seit seiner Zeit beim Vietcong hasst er Pinguine. Er spricht nur wenig Deutsch, doch das, was er spricht, verdreht er in der Grammatik in einer Weise, die stark an Yoda von Star Wars erinnert. Marc-Uwe bekommt von dieser schlechten Grammatik Agressionen.

Leben

Das Känguru schweigt sich über seine Vergangenheit beharrlich aus. Bekannt ist, dass es in den letzten Kriegsmonaten des Vietnam-Konfliktes zur Welt kam und später mit seiner Mutter als Vertragsarbeiter in die DDR kam. Dort sammelte es abgezogenes Schokoladen-Weihnachtsmann-Papier und lernte mithilfe des Buches "Guten Tag, Kollege!" Deutsch.

Sein erster Satz war "Ich bin nicht niedlich!"

Gründung seiner eigenen Familie

Nachdem das Känguru und Marc-Uwe Kling einen Baby-Pinguin aus "der Kralle" im Pinguin-Bruthaus gerettet hatten, nahm das Känguru das Küken mit und nannte es später Der Schredder.

Quellen

Advertisement