Fandom


Das Bier ist das 42. Kapitel des Känguru-Manifests.

Eine Frau und ein kleiner Junge stehen plötzlich in der Wohnung, um mit Marc-Uwe und dem Känguru über Gott zu sprechen. Das Känguru mokiert sich darüber, dass die Bibel nicht besonders spannend geschrieben ist, wie man das von einem weltweit bekannten Buch erwarten würde. Als Marc-Uwe dann aus der Johannesoffenbarung vorliest und dabei jedes Mal das Wort "Tier" durch das Wort "Bier" ersetzt, verlässt die Frau mit dem lachenden Jungen entsetzt die Wohnung.

BedeutungenBearbeiten

»TACK. "Aua! Spinnst du?", ruft das Känguru. "Knopf im Ohr", sage ich und lache.«

  • Man erkennt Original-Steiff-Stofftiere am 'Knopf im Ohr', auf dem auch 'Knopf im Ohr' draufsteht.

TriviaBearbeiten

  • Im Hörbuch fehlt Marc-Uwes Satz "Knopf im Ohr", wodurch leider den Sinn, wieso er das Känguru getackert hat, verloren geht.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.