Fandom


Anti-Terror-Anstalt des öffentlichen Rechts ist ein Anti-Terror-Anschlag im Anhang der Känguru-Offenbarung.

Julia Müller interviewt einen Experten zur Drehtürmethode.

Ich denke, wir müssen unsere Gürtel enger schnallen. Wir leben über unsere Sachzwänge. Der Gürtel ist alternativlos. Im Übrigen bin ich für Steuersenkungen.

—Ein typischer Experte

Diese Sätze hört man in der Känguru-Trilogie häufig von sogenannten Experten, zum Beispiel im Radio.

Julia Müller entschließt sich daraufhin, sich einfach selbst zu interviewen und private Medien zu kritisieren.

BedeutungenBearbeiten

Mario Draghi war Managing Director und Vizepräsident der Investmentbank Goldman Sachs International, bevor er 2011 Präsident der Europäischen Zentralbank wurde.

Als Drehtürmethode bezweichnet man das Wechseln von Menschen zwischen Ämtern in der Politik und der Wirtschaft. Dies wird kritisiert, da dabei Interessenkonflikte auftreten können.

40px-Wikipedialogo.png
Wikipediaartikel:
„Wechsel zwischen Politik und Wirtschaft“
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.