Das Kaenguru Wiki
Advertisement

69 Cent pro Minute ist das 4. Kapitel der Känguru-Chroniken.

Inhalt[]

Marc-Uwe und das Känguru füllen ein Gewinnspielformular für eine Augenlaserfirma aus. (Anmerkung: Im Hörspiel besteht zwischen diesem Formular und dem nächsten Kapitel ein Zusammenhang, den es im Buch nicht gibt. Dort scheint sich der Erzähler nicht sicher, was genau er da eigentlich ausfülle.)

Das Känguru gibt seine Handynummer an und schreibt in Klammern dahinter "69 ct./Min". Als Marc-Uwe nachfragt. ob es sich eine 0900er Nummer geholt hätte, antwortet es, dass ein Bankberater ihm erklärt hätte, dass es sich Gedanken um seine Zukunft machen solle.

Jeder, der es anruft z.B. die Zeugen Jehovas oder die Bank muss nun dafür bezahlen, mit dem Känguru zu telefonieren. Das Känguru möchte sich mit diesem Trick Geld für seine Altersvorsorge verdienen. Es überedet Marc-Uwe, es gegen seinen Willen anzurufen. Das Känguru geht nicht ran und Marc-Uwe bekommt einen schlechten Song von den Beatles zu hören. Am Ende stellt sich heraus, dass Marc-Uwe für sein nicht geführtes Telefonat 3 Euro an das Känguru bezahlen muss. Er fordert vom Känguru sein Geld zurück, welches schon den nächsten Anrufer gelinkt hat und noch mehr Geld verdienen möchte. Eine Umfrage fordert 5 Minuten Zeit vom Känguru, welches gleich 5 Stunden daraus macht. Marc-Uwe bleibt hinterher auf seinen 3 Euros sitzen und bekommt sie nicht wieder. Wenn Marc-Uwe sich beschweren wolle, solle er das Känguru anrufen und somit noch mehr Geld bezahlen.

Advertisement